Lehkräfte

Sonia Buchholz - Lehrkraft für MFE, Blockflöte Musikkarussell

Sonia Buchholz

Querflöte

Sonia Buchholz ist seit mehr als 20 Jahren als Musiklehrerin tätig. Sie unterrichtet die Fächer Querflöte, Blockflöte und Musikalische Früherziehung. Daneben ist sie auch zertifizierte Musikgartenlehrkraft und ist als Dirigentin im Blasorchester tätig.

Sara Yago Mut - Lehrkraft für Oboe

Sara Yago Mut

Oboe

Sara Yago Mut wurde am 15.10.1991 in Valencia, Spanien geboren. Sie begann im Alter von 18 mit dem Studium in der Musikhochschule Joaquín Rodrigo in Valencia bei Prof. Francisco Salanova.

Neben dem Studium unterrichtete sie Solfege, EMP und Oboe. Darauf studierte sie Pädagogik als Masterstudium, was sie 2015 abschloss. 2015 begann sie schließlich ihr Master Oboenstudium bei Heike Steinbrecher in Augsburg, das sie 2018 mit sehr gutem Erfolg beendete. Sie unterrichtet Oboe und Blockflöte an verschiedenen Musikschulen im Raum Ulm/Günzburg.

Brigitte Wörz - Lehrkraft für Klarinette

Brigitte Wörz

Klarinette

Brigitte Wörz, geboren im Jahr 1968, ist seit 1995 im Musikzentrum Mindeltal als Klarinettenlehrerin tätig.
Sie absolvierte ihr Musikstudium im Hauptfach Klarinette von 1991 bis 1995 am Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg. Neben der Städtischen Musikschule Senden ist sie als Jurorin bei D-Prüfungen und Wettbewerben sowie als Leiterin von Registerproben bei Blasorchestern tätig. Sie spielt bei diversen Blas-und Streichorchester mit.

Jakob Steinsiek - Lehrkraft für Fagott

Jakob Steinsiek

Fagott

Jakob Steinsiek wurde am 28.07.1993 in Kolbermoor geboren. 2012 begann er als Jungstudent an der Anton Bruckner Universität in Linz das Fagottstudium bei Prof. Philipp Tutzer und wechselte 2016 an das Leopold-Mozart-Zentrum zu Prof. Karsten Nagel in Augsburg. Er unterrichtet seit 2019 in den Musikschulen Wertingen, Langenau und Mindeltal.

Eugen Runge - Lehrkraft für Saxophon

Eugen Runge

Saxophon

Eugen Runge, geboren am 6. September 1985 in Russland, absolvierte im Jahr 2007 die Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg. Er ist seit 2007 als Fachlehrer für Saxophon am Musikzentrum Mindeltal tätig.

Jürgen Steber - Lehrkraft für Trompete & Flügelhorn

Jürgen Steber

Trompete & Flügelhorn

Jürgen Steber ist Lehrer für Trompete am Musikzentrum Mindeltal. Er absolvierte seinen Abschluss an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach und begann dann ein Studium am Meistersinger Konservatorium in Nürnberg. Danach folgte ein weiteres Studium an der Musikhochschule Würzburg und eine Ausbildung zum Musiktherapeuten in München.

Carolin Weiser

Trompete, Flügelhorn & Horn

Text folgt.

Andreas Altstetter - Lehrkraft für Tiefes Blech

Andreas Altstetter

Tiefes Blech

Andreas Altstetter hat in Krumbach/Schwaben an der Berufsfachschule für Musik, am Richard-Strauss-Konservatorium München und an der Hochschule für Musik in München studiert und schloss mit bestem Musiklehrer-Diplom-Staatsexamen ab. Seine Hauptfächer sind: Posaune, Gesang, Euphonium, Hackbrett, Zither, Klavier, Gitarre.

Oliver Doneck - Lehrkraft für Tiefes Blech

Oliver Doneck

Tiefes Blech

Oliver Doneck, Jahrgang 1970, Studium im Fach Tuba am Mozarteum Salzburg 1993-1996, HfM „Hanns Eisler“ 1996-1999, Meisterklasse an der HfM Würzburg, Abschluss 2006.

Seit 1993 freier Ausbilder im Bereich Blech mit Schwerpunkt im tiefen Blech. Seit 2000 zusätzlich Blasorchesterdirigent. Studium Blasorchesterleitung an der Deutschen Dirigentenakademie bei Prof. Peter Vierneisel 2013-2015. Beim Musikzentrum Mindeltal seit dem Schuljahr 2018/2019. Vor Kurzem begonnen, eine eigene Tubaschule zu schreiben, wann die auf den Markt kommt steht aktuell noch nicht fest

Gerd Neher - Lehrkraft für Tiefes Blech

Gerd Neher

Schlagzeug

Gerd Neher, geboren im Jahr 1979, ist Lehrer für Orchesterschlagzeug und Drumset am Musikzentrum Mindeltal. Er studierte Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule Nürnberg-Augsburg, sowie Orchesterreife an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf und war dann als Schlagzeuger und Keyboarder im Heeresmusikkorps in Kassel und Ulm eingesetzt.

Sonia Buchholz - Lehrkraft für MFE, Blockflöte  Musikkarussell
Sonia Buchholz - Lehrkraft für MFE, Blockflöte Musikkarussell

Sonia Buchholz

MFE | Blockflöte | Musikkarussell

Sara Yago Mut - Lehrkraft für Oboe

Sara Yago Mut

MFE

Christian Weng - Lehrkraft für Orchesterleitung

Christian Weng

Orchesterleitung

Christian Weng, M. Mus. (*1989), ist seit 2013 Schulleiter des Musikzentrums Mindeltal und unterrichtet dort das Fach Orchesterleitung. Nach dem Studium des Lehramts an Gymnasien an der LMU-München studierte er Blasorchesterleitung an den Musikhochschulen Stuttgart und Mannheim. Neben seiner Tätigkeit am MM leitet er verschiedene Orchester und ist als Coach, Dozent und Juror tätig. Mehr über Christian Weng erfahren Sie unter https://www.christian-weng.de/.

Sarah Weng

Vororchester